Termine monatlich.
Kulturzentrum Häselburg Gera,
Altes Wannenbad,
Florian-Geyer-Str. 17
Bereits im letzten Jahr fanden verschiedene Milongas, d.h. Tangosalons im Alten Wannenbad statt. Weil das Alte Wannenbad so gut zum Tangotanzen passt, wollen wir die Milongas zu einer festen Größe in Gera machen. Jeden zweiten Monat könnt Ihr nun bei uns im Alten Wannenbad in der Häselburg in Gera Tango Argentino tanzen.
Musicalizador ist Detlef, der seit 2003 passioniert Tango tanzt und gemeinsam mit seiner Frau Marion Tango Argentino in der Tanzschule Schulze am Naumannplatz unterrichtet. www.g-tango.de
Tango Argentino ist ein sehr freier improvisierter Tanz, der sehr individuell und jedes Mal anders getanzt werden kann. Er ist poetisch, melancholisch oder einfach nur schön. Der Klang des Bandoneons bezaubert fast alle.
Der Tango Argentino wurde insbesondere von italienischen Einwanderern geprägt. Die meisten Tango-Musiker, Komponisten und Dichter tragen auch heute noch italienische Nachnamen. Im Tango Argentino finden sich Einflüsse von Wiener Walzer, Polka, Foxtrott, Habanera und anderen Stilen. Der Tango Argentino folgt keinen festen Schrittmustern, sondern er wird frei improvisiert. Vielleicht ist er deshalb auch so beliebt bei den Einheimischen in Argentinien und wird von allen Altersklassen und Ständen getanzt.